An dieser Stelle möchten wir uns, auch im Namen des gesamten Vorstands des TK Kurhaus Aachen, herzlich bei Dominik Meffert für sein langjähriges Engagement im Lambertz-Team bedanken.
Dominiks Geschichte bei Kurhaus begann im Jahr 2002. Damals kam er als junger, hoffnungsvoller Spieler in unser Team in der 2. Bundesliga. Mit seiner stattlichen Größe, starken Aufschlägen und schnellen Grundschlägen machte er sich schnell einen Namen.
Schon in seinem zweiten Jahr hatte Dominik maßgeblichen Anteil am unerwarteten Aufstieg in die 1. Bundesliga. Unvergessen bleibt dabei der 5:4-Auswärtssieg bei Blau-Weiss Halle: Dominik gewann sein Einzel gegen den früheren Davis-Cup-Spieler Hendrik Dreekmann und anschließend auch das entscheidende Doppel an der Seite von Konstantinos Economidis.
Insgesamt war Dominik 14 Jahre als Spieler für das Lambertz-Team aktiv – von 2002 bis 2015. Danach folgten zwei weitere Jahre als Spieler und Trainer. Seit 2018 war er bis 2025 als Trainer für unser Bundesliga-Team tätig. Damit kommt Dominik auf insgesamt 16 Jahre als Spieler und ein Jahrzehnt als Trainer im Umfeld von Kurhaus.
Gemeinsam durften wir in dieser Zeit große Erfolge feiern: fünf Deutsche Meistertitel in den Jahren 2008, 2009, 2011, 2012 und 2013 sowie vier Vizemeisterschaften in den Jahren 2005, 2014, 2015 und zuletzt 2025.
Auch abseits des Platzes steht Dominik für Kompetenz und Persönlichkeit. Der promovierte Diplomsportwissenschaftler und DTB-A-Trainer arbeitet an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Zudem betreut er seit einigen Jahren erfolgreich das deutsche Davis-Cup-Doppel Tim Pütz und Kevin Krawietz. Privat ist Dominik stolzer Familienvater von zwei Töchtern und lebt in der Nähe von Köln.
Für uns gehört Dominik immer zur Kurhaus-Familie. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.
Lieber Dominik, danke für Deine Treue, Deine Arbeit, Deine Erfolge und die vielen gemeinsamen Jahre. Wir wünschen Dir und Deiner Familie alles Liebe und erdenklich Gute.
Für den TK Kurhaus Aachen
Alexander Legsding