Das Lambertz-Team freut sich über die Verpflichtung des 18 jährigen, kroatischen Nachwuchstalents Dino Prižmić.
Novak Djokovic hatte viel Mühe beim Auftaktmatch der Australian Open in Melbourne. Der Serbe brauchte vier Stunden, um sich in Runde eins gegen den mutig agierenden Debütanten Dino Prižmić mit 6:2, 6:7 (5:7), 6:3 und 6:4 durchzusetzen. Dieser hatte sich zuvor durch alle drei Runden der Qualifikation gekämpft, ebenso wie seine künftigen Teamkollegen Flavio Cobolli und Vít Kopřiva.
Zustande kam der Kontakt über den langjährigen Trainer des Lambertz-Teams, Dominik Meffert. Er sprach den jungen Kroaten im letzten Jahr während der French Open in Paris an. Dort gelang es Prižmić sogar, sich in die Siegerliste der Junioren einzutragen.
„Das ist ein zukünftiger Top Ten-Spieler! Geplant ist, ihn an mindestens einem Wochenende dem fachkundigen Aachener Tennis-Publikum zu präsentieren.“, freut sich der Teamchef des Lambertz-Teams Alexander Legsding.
Meldeschluss für die Teams der Tennis Bundesliga ist der 15. März, der Spielplan für die neue Saison steht jedoch seit kurzem fest (hier). So startet das Lambertz-Team am Sonntag, den 7. Juli, mit einem Heimspiel gegen den TC Grosshesselohe München. Am vorletzten Spieltag kommt es am Freitag, den 9. August, zur Neuauflage des innerstädtischen Derbys gegen Aufsteiger BW Aachen im schönen Kurpark. Dann treffen beide Teams bereits zum insgesamt vierten Mal (nach 2016, 2017 und 2019) aufeinander.