In der Woche nach Ostern fand in Köln-Rodenkirchen ein Jugendturnier zum Start der Saison statt. Bei den U14-Juniorinnen nahmen die Spielerinnen zum Teil recht weite Wege auf sich, um teilnehmen zu können, so waren Spielerinnen aus Frankfurt, Bochum und direkt drei aus Aachen am Start, darunter aus unserem Klub Leyla Rataj.
Leylas Gegnerinnen hatten größtenteils ähnliche LKs wie sie, aber die an vier gesetzte war in Topform und schien kaum einmal in Schwierigkeiten zu kommen. Das knappste Match kam im Finale gegen die an eins gesetzte Julia Ramm von GW Aachen zu Stande, aber auch hier gab Leyla keinen Satz ab und sicherte sich den Turniersieg mit 6:3, 6:4.
Über ganze drei Wochen zog sich das Saisoneröffnungsturnier der Sportgemeinschaft Düren hin. Der späte Frost, der auch bei uns die Freigabe der Plätze verzögerte… Aufgrund der regen Teilnahme musste hier zunächst in Gruppen gespielt werden, bevor es zu den K.O.-Runden kam. Aus unserem Klub war Lukas Kopitzki in der offenen Klasse als jüngster und auf dem Papier am schwächsten eingestufter Spieler dabei. Mit zwei Siegen in zwei spannenden Matches gewann Lukas jedoch seine Gruppe und unterlag dann schließlich im Halbfinale. In der Klasse bis LK 12,1 schaffte unser Trainer Robert Hill es bis ins Finale, musste sich dann aber mit dem zweiten Platz zufrieden geben.